Jeden Dienstag ab 20:05 Uhr

bis 21:00 Uhr

hören Sie

unsere Moderatoren

Jürgen Domdey

und Gerd Maibauer

mit einem feinen Jazzprogramm

auf

osradio

Im Raum Osnabrück über
Antenne 104,8 MHz oder
Kabel 122 MHz (digital)
sonst über Livestream unter www.osradio.de

Hören Sie doch mal rein !

Live-Jazz zum Nulltarif!

Die HAPPY-JAZZ-SOCIETY

spielt jeden 1. Montag im Monat um 20 h im BALOU, Seminarstr. 32

.

Mama-Shakers, Paris

Mama Shakers

Do., 17. Juni 2021, 20 Uhr

Blue Note

Die „Jungen Wilden“ aus Paris nun zum zweiten Mal wieder bei uns im Club.

Durch einen glücklichen Zufall konnten wir die Sensation unserer „Französischen Jazznacht“ im Alando im März 19 wieder nach Osnabrück verpflichten. Frontfrau Angela Strandberg und ihre vier Männer werden das Blue Note zum Kochen bringen. Dieses Versprechen können wir an dieser Stelle geben. Oldtime-Jazz auf eine neue einmalige Art aufbereitet. Wirklich einmalig!

Informationen & Eintritt

Cronemeyer`s Jazzkränzchen und diverse Gäste

Cronemeyers Jazzkränzchen

So., 18. Juli 2021, 11 Uhr – Frühschoppen

Beach-Club – an der Schlossmühle Bad Iburg

Erstmalig ein Jazz-Frühschoppen im neuen Beach-Club direkt am Bad Iburger Charlottensee. Eine tolle neue Location zum Entspannen und Genießen, teilweise überdacht mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Selbstbedienung bei Speisen und Getränken.

Dazu frischer fröhlicher Dixieland-Jazz mit Cronemeyer`s Jazzkränzchen. Ein Erlebnis besonderer Art.

Informationen zur Voranmeldung und Eintritt

New Orleans Jazz Band of Cologne

New Orleans Jazz Band of Cologne

Sa., 07. August 2021, 20 Uhr

Blue Note

New Orleans liegt nicht nur am Mississippi, sondern auch am Rhein.

Es ist fast immer noch die gleiche Band, die Gerhard „Doggy“ Hund, der auch unser „Keeper of the Flame“– Preisträger war, vor Jahrzehnten gegründet hat. Die Band konnte in 2019 ihr 60jähriges Bestehen feiern und gehört damit zu den ältesten amtierenden Jazzbands Deutschlands. Der Schlagzeuger Reinhard Küpper hat nach dem Tod von „Doggy“ Hund die Band übernommen. Es wird also authentischer New Orleans Jazz der Spitzenklasse geboten.

Informationen & Eintritt

Jörg Hegemann und seine Rhythm-Kings

Jörg Hegemann und seine Rhythm Kings

So., 12. September 2021, 16 Uhr

Blue Note

Kaffeekonzert in Boogie und Swing

Jörg Hegemann ist einer der großen Meister des klassischen Boogie und Blues. Der Flügel muss schon alles geben, wenn er in die Tasten greift. Das allein würde schon für einen Abend genügen, aber damit nicht genug: Gemeinsam mit seinen „Rhythm-Kings“ wird ein Feuerwerk in swingendem Boogie und Blues abgebrannt.

Die „Rhythm-Kings“ sind Dirk Engelmeyer, Schlagzeug und Gesang, Mathias Klüter, Kontrabass und einer der versiertesten Swing-Gitarristen, Rolf Marx aus Köln. Das große Vorbild von Jörg Hegemann, Albert Ammons, schaut aus himmlischen Gefilden zu und ist begeistert darüber was er hört und sieht. Eine Musik, die so richtig etwas für Herz und Beine gleichermaßen ist.

Informationen & Eintritt

Stable Roof Jazz-Band, NL

Stable Roof Jazz-Band

So., 17. Oktober 2021, 16 Uhr – Kaffeekonzert

Blue Note

Eine der profiliertesten holländischen Trad.-Bands nach längerer Pause wieder bei uns zu Gast:

Unter der musikalischen Leitung unseres „alten“ Freundes aus den „Limehouse-Jazz-Tagen“, Ton van Brussel, hat sich die „Stable Roof“ in den letzten drei Jahren runderneuert.

Hier ist sowohl für den Jazz-Kenner, als auch für den unvoreingenommenen „Neuling“ alles dabei, was ein spannendes und unterhaltsames Jazz-Erlebnis ausmacht.

Informationen & Eintritt

Les Brünettes – the female way of a-capella

Les Brünettes

So., 14. November 2021, 16 Uhr – Kaffeekonzert

Blue Note

Noch nie hatten wir eine reine A-Capella Gruppe im Programm, aber jetzt !

Zeitgenössischer A-Capella-Gesang in Vollendung ! Dieses unglaubliche Gesangsquartett wird zu einer großartigen vokalen Einheit geführt von den vier „Voices“ Juliette Brousset, Stephanie Neigel, Julia Pellegrini und Lisa Herbolzheimer.

Songs aus ihrem Album „A Women Thing“, mit dem sie eine Hommage an die großen Sängerinnen Billie Holiday, Nina Simone, Aretha Franklin, Edith Piaf u.a. zelebrieren, werden unsere Ohren erfreuen. Aber auch aus ihrem neuesten Album „A Beatles Close Up“ wird sicherlich das eine oder andere Stück zu hören sein.

Lassen Sie sich auf ein neues jazziges vokales Hörererlebnis ein, seien Sie dabei !

Informationen & Eintritt

Barrelhouse Jazz-Gala

Barrelhouse Jazzband

So., 28. November 2021, 18 Uhr

ALANDO Ballhaus

Wie in der Frankfurter Oper

Die Barrelhouse Jazzband aus Frankfurt ist wohl die älteste amtierende Jazzband Deutschlands mit dem Gründungsjahr 1953. Zweimal schon hatten wir sie zu spektakulären Konzerten zu uns eingeladen. Nun soll endlich der dritte Auftritt, das Gala-Konzert aus Anlass unseres 60sten Jubiläum nachgeholt werden, das im letzten Jahr wegen Corona ausfallen musste.

Die Barrelhouse unter ihrer Leitung von Reimer von Essen hat zur Osnabrücker Gala eine Reihe von internationalen Gästen eingeladen, so dass wir einen einmaligen Abend im wunderschönen Alando Ballhaus erleben werden.

Die BARRELHOUSE-JAZZ-GALA ist das Non-Plus-Ultra des klassischen Jazz unserer Zeit !

Informationen & Eintritt

Swinging Christmas

Swingin Christmas

So., 19. Dezember 2021, 18 Uhr

ALANDO Ballhaus

Das große Benefiz-Weihnachtskonzert zugunsten der UNICEF Nothilfe

In Zusammenarbeit mit Barbara und Jörg Niedderer, die Leiter und Initiatoren dieses außergewöhnlichen Projektes, laden wir ein zu Swinging Christmas.

Was wäre Weihnachten ohne Musik ? Ob anrührend und besinnlich, heiter bis lustig oder auch zum Mits(w)ingen, Musik gehört zum Fest der Feste einfach dazu. Von „Jingle Bells“ bis „Stern über Bethlehem“, präsentiert von sechs Sängerinnen und Sängern und einer siebenköpfigen Band aus Osnabrück und Lohne. Bei der 6. Auflage dieser erfolgreichen Konzertreihe können sich die Besucher auf neue Songs und Arrangements freuen, dazu gibt es einige Highlights aus den vergangenen Jahren.

In den vorherigen Jahren konnten bislang über € 120.000,-- an Unicef gespendet werden. Die Eintrittsgelder und Spenden dieses Abends gehen auch wieder an die Unicef-Nothilfe. Wir werden darüber berichten, wie hoch die Spendensumme war.

Informationen & Eintritt

.
.

Dieter Nentwig

Keeper of the Flame 2021

Dieter Nentwig

Jazz Impressario

Wir sind Mitglied in der

deutsche Jazz foederation

Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.park-lane-jazz-club.de!